Archive

gassiservice-Kastration beim Hund in der Hundetagesstätte

In der Tagesstätte für Hunde - Chancen und Risiken - eine Entscheidungshilfe

Fast alle Hundebetreuer stehen irgendwann vor der Frage, ob sie ihren Hund für den Gassiservice kastrieren lassen sollen – und sie machen sich die Entscheidung nicht leicht.

Tierärzte raten dazu, um Erkrankungen beim Gassiservice vorzubeugen und unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Viele Hundebetreuer möchten sich Unbequemlichkeiten bei der Läufigkeit ersparen oder erhoffen eine Besserung bei Verhaltensproblemen.
Diese Hundetagesstätte, liefert Informationen und Entscheidungshilfen: Was spricht dafür, was dagegen? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie läuft der Eingriff ab? Welche Komplikationen können auftreten? Wie verändert sich mein Hund – wird er danach dick und träge? Wie kann ich dem entgegensteuern? Und welche anderen Möglichkeiten gibt es, um eine unerwünschte Trächtigkeit zu verhindern?

Schreibe einen Kommentar