• youtube
  • linkedin
  • google

Silke Hundebetreuer

11057762_869632346436857_1403104380404619459_n

Hundekasper – Silke

Hundekasper: Silke Heuchert

geb. 1978,

Gründerin & Geschäftsleitung von DogsFun

 

 

staatl. geprüfte Hundebetreuerin & Tierheilpraktikerin.Dogwalker, Hundesitter Besitzerin von zwei Mischlingsrüden.

– langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim in Rheinland Pfalz.

– Betreuung in einer Tierpension in Berlin auf selbständiger Basis.

– abgeschlossene Prüfung als Tierheilpraktikerin mit darauffolgender Berufserfahrung

– Praktikum in diversen Hundeschulungszentren Freies Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeschule

und Verhaltensberatung).   silke dogwalker

  • von 1998 – 2002 aktives Mitglied im Tierschutzverein Griechenland / Kos (Flugpate)
  • seit 2004 ständige Teilnahme an Weiterbildungsseminaren
  • zum Thema Hundeverstehen/- verhalten
  • 2007-2011 ehrenamtliche Mitarbeiterin in einer Hundetagesstätte / Hundepflegestelle in Berlin
  • Dogwalking/ Dogwalk / Dogsitting seit 1996
  • seit 2006 Professionelle Hundebetreuung

Meine langjährige Tätigkeit im Umgang mit Hunden zeigte mir: Hunde in Gesellschaft mit ihren Artgenossen haben mehr Freude am Leben!

 

 

 

>> Presse & Referenzen

 


 

 

 

zumchulepri1l - kopieMein Traumjob – Hundebetreuung

Aber ja, das ist mein Traumjob“, antworte ich jedem Zweifler, der die Stirn runzelt, wenn er mich nach meiner Berufsausübung fragt und unter der Berufsbezeichnung „Dogwalker“ „Hundesitter“ und „Hundebetreuer“ keine oder nur vage Vorstellung hat.

Täglich in der der Natur und frischen Luft zu sein und dabei die Zeit mit meinen kleinen Kumpels verbringen zu dürfen, hätte ich mir nie träumen lassen!

Den Eintritt ins Berufsleben begann ich mit der erfolgreich absolvierten Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und es folgten darauf weitere Jahre im Einzelhandelsbusiness. Doch meine Passion zu Tieren, vornehmlich zu Hunden, begleitete mich schon seit meiner frühesten Kindheit.

Ein eigener Hund war mir erst spät gewährt, so verbrachte ich meine Zeit bei Pflegehunden und unterstützte ihre Besitzer bei der Betreuung und pädagogischen Erziehung.

Vor ca. zehn Jahren begann ich mit meiner Mischlingshündin (Wolke) einen neuer Lebensabschnitt. Ihr Eigensinn und ihre maßlose Ängstlichkeit machten unseren Start nicht gerade leicht und so begann ich mich immer verstärkter mit den Verhaltensweisen und der sanften Hundeerziehung zu befassen.

Nach einer einjährigen Ausbildung in einer Hundepension in Worms und verschiedenen Fachseminaren konnte ich viel hinzulernen und meine Kenntnisse durch Fachlektüren vervollständigen.

Die Klein-Hundegruppen ist mir ans Herz gewachsen und ich erfreue mich jeden Tag meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Durch die vielfältigen Hundepersönlichkeiten und Alltagssituationen ergänze ich ständig mein Wissen.

 

 


Fortbildung & Zertifikate

Fortbildung 1 Fortbildung 2 Fortbildung 3
zu900001 zgzere342 (2) zu900001x
Teilnahmebestätigung Tierpsychologie Hundeerziehung

 


 

 

160_F_49799080_ZRvQz6m07HJz73ypMYZJFOiXHpsbrWDG Hundebetreuungsservice nur für kleine Hunde

 

Haben wir Ihr Interesse an unserer Kleinhundebetreuung geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt, über unser Kontaktformular, oder einfach telefonisch unter 030-234 68 363, oder senden Sie uns einfach eine E-Mail an: info@dogsfun.de